Urlaub pur im Geniesserhotel Montafoner Hof: Eine Wellnessoase in Vorarlberg

Werbung. Das Hotel Montafoner Hof in Tschagguns, im Herzen von Österreichs inmitten der malerischem Montafoner Bergwelt gehört nicht umsonst zu den Geniesserhotels. Jeder, der eine entspannte und genussvolle Zeit verbringen will, ist in diesem Wellnesshotel genau richtig. Wir haben ein langes Wochenende hier verbracht und jede Sekunde genossen. Das Hotel bietet eine ideale Ausgangslage für Aktivitäten in der Natur und Erholung.

Geniesserhotel Montafoner Hof mit Bergpanorama

Das Hotelgebäude des Montafoner Hofs ist im traditionellen alpenländischen Stil gehalten und bietet eine gemütliche Atmosphäre zum absoluten Wohlfühlen. Die Zimmer im Montafoner Hof sind komfortabel eingerichtet, mit gemütlichen Holzelementen und modernen Annehmlichkeiten ausgestattet, die den Aufenthalt sehr angenehm gestalten. Der Blick vom Hotelzimmer auf die Berge ist dabei mein persönliches Highlight.

Montafoner Hof Hotel Voralberg Urlaub Montafon Wellnesshotel Zimmer

Montafoner Hof Hotel Voralberg Urlaub Montafon Wellnesshotel Zimmer 2Montafoner Hof Hotel Voralberg Urlaub Montafon Wellnesshotel Zimmer Bergblick

Montafoner Hof Hotel Voralberg Urlaub Montafon Wellnesshotel Zimmer Bergaussicht

Genuss pur mit der 3/4 Verwöhnpension im Hotelrestaurant

Neben dem wundervollen und sehr gemütlichen Zimmer, war auch die Kulinarik im Montafoner Hof mein persönliches Highlight. Denn das eigene Hotelrestaurant serviert jeden Abend köstliche lokale Spezialitäten und internationale Gerichte.

Ob nur mit Bed & Breakfast oder mit der 3/4 Verwöhnpension ist ein absolutes Rund-um-sorgenfrei Genießen garantiert. Denn das ausgiebige Frühstück (Brot, Brötchen, Aufschnitt, Müslis, Obst, Joghurts, verschiedene Eierspeisen etc.) ist auch für Langschläfer geeignet – es geht bis 11 Uhr, was uns als Hundebesitzer super viel zeitlich entlastet hat.

Nachmittags gibt es eine kleine Nachmittagsjause mit Suppe, Brot, Salat und Kuchen – für einen kleinen Snack absolut ausreichend. Diesen konnte man dann in der Stube an der Bar einnehmen, bei prasselndem Kaminfeuer – das habe ich absolut geliebt.

Das ganz klare Highlight war aber natürlich das Abendessen: ein 5-Gänge Menü + on top eine Käseauswahl.

Den Salat ganz zu Beginn kann man sich an einem Salatbuffet zusammenstellen und hier muss ich ganz ehrlich sagen, so eine große und tolle Auswahl habe ich nicht erwartet. Neben diversen Salatauswahlmöglichkeiten gab es viele Toppings, Konblauchbrot und sogar Antipasti.

Danach folgen eine Vorspeise, eine Suppe, der Hauptgang (Wahl aus Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), Dessert und wer möchte noch die Käseauswahl. Das gesamte Dinner ist nicht nur wahnsinnig lecker gewesen sondern auch sehr kreativ und optisch auch immer ein Hingucker.

Geniesserhotel Montafoner Hof Hotel Voralberg 3:4 Pension 5 Gänge Menü 4

Alternativ: wer dennoch gerne woanders essen gehen möchte, dem kann ich den Gasthof Löwen empfehlen – dieser liegt direkt gegenüber vom Hotel Montafoner Hof. Den Gasthof gibt es tatsächlich schon seit über 500 Jahren und liegt direkt im Zentrum an der Kirche. Er ist gemütlich und rustikal, aber dabei auch sehr modern. Hier findet ihr eine hervorragend leckere bürgerliche Küche von Schnitzel, Wildgulasch bis hin zum Rinderfilet und auch ein paar vegetarischen Gerichten.

Montafoner Hof im Wander- und Skigebiet Montafon

Der Montafoner Hof liegt, wie der Name schon verrät, im Tal Montafon im Voralberg umringt von wunderschöner Natur und den Bergen.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Skifahrer: denn im Winter kann man sich mit dem kostenfreien hoteleigenen Shuttle-Dienst zu den Skigebieten Golm und Silvretta-Montafon bringen lassen und kann den ganzen Tag Ski fahren und Snowboarden.

Aber auch Winterwanderungen, Skitouren, Schneewanderungen oder Rodeln kann man vom Hotel aus unternehmen.
Im Sommer bietet die Umgebung des Hotels zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen, Mountainbike-Touren und andere Outdoor-Aktivitäten.

Zwei leichte Wanderungen, die ich absolut empfehlen kann:

  • Direkt vom Montafoner Hof den Rundgang zum Kloster Gauenstein wandern. Auf einer Seite wandert man unten am Fluss entlang, dann gehts auf dem Rückweg den Berg hoch und zum Kloster mit einer schönen Aussicht auf Tschagguns und das Tal.
  • Panoramaweg; Ihr fahrt mit dem Auto die Panoramastraße hoch bis zum Gasthaus Mühle. Von hier aus wandert man ca. eine Stunde lang auf dem geteerten Panoramaweg zum Panoramagasthof Kristberg

Wandern in Voralberg Panoramaweg Reiseblog Tips Montafon Urlaub 3

Wellnessurlaub im Montafon: Der großzügige Spa-Bereich des Montafoner Hof Hotels

Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt für die ganzen Outdoor Aktivitäten, so kann man doch sehr gut einige Tage im Montafoner Hof verbringen. Der Wellnessbereich im Montafoner Hof Hotel ist eine wahre Oase der Entspannung und Erholung.

Im großzügigen Poolbereich kann man entweder im beheizten Innen- oder im Außenpool seine Bahnen ziehen oder sich im Whirlpool entspannen und im Kneippbecken erfrischen. Wer es noch wärmer mag, kann die verschiedenen Saunen besuchen. Neben einer finnischen Sauna, einem Kräuterdampfbad und einer Infrarotkabine gibt es auch noch zwei Kräuter Saunen und zwei Zirben Saunen. Durch die hohe Anzahl der Saunen hatte man auch bei den typischen stark frequentierten Zeiten immer die Möglichkeit eine Sauna nur für sich zu finden.

Für noch mehr Entspannung sorgt der Ruheraum, in dem man auf bequemen Liegen entspannen und den Blick auf die umliegenden Berge genießen kann.

Montafoner Hof Hotel Voralberg Urlaub Montafon Wellnesshotel Wellnessbereich Sauna 2

Montafoner Hof Hotel Voralberg Urlaub Montafon Wellnesshotel Außenpool 2

Ich kann euch den Montafoner Hof wirklich wärmstens empfehlen – das Hotel ist eine ausgezeichnete Wahl für euch, wenn ihr einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt inmitten der österreichischen Alpen sucht. Mit der gemütlichen Atmosphäre, dem freundlichen Personal, einfach exzellentem Essen und einer breiten Palette an Aktivitäten in der Umgebung.

Montafoner-Hof-Hotel-Voralberg-Urlaub-Montafon-Wellnesshotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert