Mein zweiter Tag der Fashion Week in Berlin startete wie ich euch schon berichtet hatte mit der Show von Anja Gockel. Aber damit war noch lange nicht Schluss 😉 Wir hatten noch einige tolle Shows an diesem Tag vor uns.
Direkt im Anschluss von Anja Gockel ging es mit der Show von Lena Hoschek weiter.
Die Show von Lena Hoschek hat mich, neben Anja Gockel, auch sehr begeistert. Sie zeigt wunderschöne feminine Kleider. Der klassische 50er und 60er Jahre Stil mit sehr modernen Elementen wirkte einfach sehr passend und vor allem weiblich. Ihre Inspiration hat Sie sich fernab aus New York geholt und sich von der Nachkriegszeit inspirieren lassen. Somit entstand auch der Name „Die blaue Stunde“ für ihre Kollektion. Natürlich zog sich somit auch die Farbe Blau wie ein roter Faden durch die einzelnen Looks und hat sich in den verschiedensten Stoffmustern, Farbtönen und Arten gezeigt. Weite Tüllröcke, die aber immer noch die Taille betonten, und A-Linien Röcke mit Petticoats waren das Herzstück und schafften immer einen sehr weiblichen und figurbetonten Stil. Blumen gemusterte Stoffe, Rüschen, Schleifen und zierlichen Gürteln machten die Kollektion perfekt. Die Haare sind zu einer klassischen 50/60er Jahre Frisur hochgesteckt, toupiert und mit einem zu den Kleidern passenden Haarband abgerundet. Mit ihrer Kollektion hat Lena Hoschek ein wundervolles Bild einer femininen und emanzipierten Frau gezeigt.
Zwischen den Shows haben wir es uns im Fashion Week Zelt gut gehen lassen bei einem leckeren Sektchen mit vielen anderen netten Bloggerinnen gequatscht, die Atmosphäre genossen und das wilde MBFWB Treiben beobachtet.
Dann stand für uns die Show von MINX auf dem Programm. Die Designerin Eva Lutz hat mit ihrer Show zur Herbst / Winter Kollektion 2015 / 16 oft auf Gegensätze gesetzt. Weibliche Farben wie Rosa, kräftiges Rot und Nude treffen auf maskulines Schwarz und harte silber Metallic Farben. Auch in den Schnitten ist das harmonische Zusammenspiel von Kontrasten gut erkennbar. Voluminöse Tüllröcke, fließende silberne Stoffe mit Blumenmustern, rosane Blusen aus Seide und Jacken werden abgelöst von Looks mit schwarzen Lederelementen, grauen Oversized Hosen und Jacken und mit weiten Ponchos und Capes getragen. Abgerundet wird die Show am Ende mit wundervollen bodenlangen Kleidern, die durch Metallic-farbende Stoffe oder Tüllröcke Highlights setzen.
Für uns ging es an dem Tag dann weiter mit Rebekka Ruétz, aber von der spektakulären Show werde ich Euch im nächsten MBFWB Post mehr zeigen 🙂
The clothes of the second show and the hairstyle of the first are amazing and you look absolutely gorgeous! Beautiful pictures!
Great post! Looks like a lot of fun!
xx Elle
New post up on:
http://www.cherryblossomstreet.com – Swedish Fashion Blogger and Model in TOKYO
Ich liebe solche Kollektionnen, wo viele Kleider gezeigt werden.
Liebste Grüße
Luise von http://www.just-myself.com