Werbung. Die erste Show im weißen Fashion Week Zelt am Mittwoch während der Berliner Fashion Week im Juli war von Anja Gockel. Im Januar hatte die Show von Anja Gockel mich so begeistert, dass es mein persönlicher Favorit wurde. Natürlich war ich sehr gespannt, was uns nun, in Mitten von Berlin am Brandenburger Tor, unter dem Kollektionsnamen „Amelia“ für den Frühling uns Sommer 2016 präsentiert wird.
Flowerprints und innovative Materialien treffen bei Anja Gockel auf schlichte Eleganz
Der größte Sommertrend für nächstes Jahr stand spätestens nach der Show von Anja Gockel fest: Prints. Bunte Muster und Blumendrucke in einer großen Farbenpracht stechen hervor. Innovative Materialien wie metallisch glänzendes Organza, strahlend weiße structure paper towel und transparenter Ripstop werden von Anja Gockel eingesetzt und stehen im Kontrast zu den fließenden Satinseiden. Aber nicht nur die Auswahl der Stoffe bilden Kontraste. Die Farb- und Musterwahl der Kollektion trifft auf schlichte einfarbige Kollektionsteile in Weiß, Grau oder Hellblau.
Only from the heart you can touch the sky – Rumi
Flugzeupionierin Amelia Earhart als Verkörperung von Mut und Selbstbewusstsein
Für die Sommerkollektion 2016 hat sich Anja Gockel von der Flugzeugpionierin Amelia Earhart inspirieren lassen. Amelia hat vermeintliche Grenzen überschritten und den Gewalten der Natur getrotzt. Sie versprüht Selbstbewusstsein, Entschlossenheit und Mut – den gewissen Spirit, den eine Frau auch mit der Kollektion von Anja Gockel verliehen werden soll. Eine mutige, starke und vor allem freie Frau ist hier das Traumbild. Ausdrucksstark und doch feminin, durch bunte Flowerprint mit seidenen Stoffen werden genau diese Gegensätze zu einem wundervollen stimmigen Mix. Farbvielfalt aus Zuyanblau bis Silbergrau aber auch Purpurrot strahlen Selbstbewusstsein aus. Verschiedenste Schnitte und Silhouetten geben jeder Frau die Möglichkeit sich auszuprobieren, ob voluminöse und freche Schnitte oder fließend und elegante Formen. Nur eins soll die Frau von heute tun: Ihre Freiheit leben! Ihre Träume leben!
Auch wenn ich dieses Jahr wirklich viele Shows gesehen habe und auch sehr tolle Designer dabei waren, kann ich immer noch sagen, dass die Show von Anja Gockel immer noch zu meinen Favoriten gehört. Ich bin immer gespannt, was Sie Neues zu bieten hat und es wird nie langweilig.
Der Mittwoch war übrigens unser vollster Tag. heißt wir hatten von Morgens 10 Uhr bis abends (mind.) 23 Uhr volles Programm. Wir hatten wirklich Respekt vor diesem Tag und waren uns eigentlich sicher, dass wir diesen Terminpensum nicht schaffen würden. Früher oder später würde sicher was nicht klappen. Aber da wir während dieser Fashion Week eine tolle Untersützung von myDriver hatten, haben wir es unglaublicherweise wirklich zu allen Events geschafft. Wir waren um 10 Uhr Morgens bei Anja Gockel, danach ging es direkt zur Beauty & Fashion Lounge. Davon weiter zur Show von Eva Lutz „Minx und anschließend die Show von Rebekka Ruetz. Dann ging es weg vom Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor hin zu den ersten Side Events, die wir an dem Tag ansehen wollten. Die Vero Moda Back to the Roof Party, das Fashionchick Blogger Event und das GHD Vintage Hair Look Event wurden tatsächlich alle von uns besucht (und glaubt mir, wir haben wirklich schon stark aussortiert bei den Events). Danach ging es dann zu unserer letzten Show für den Tag: Holy Ghost mit anschießender After Show Party. Ich sag euch, dieser Tag war verrückt – aber einfach nur wunderschön. Ich habe es wirklich genossen so viel mit Mode zu tun zu haben und live dabei zu sein! 🙂 Mehr zu den Events und den Shows wird es bald geben! 🙂
Wow richtig schöne Kollektion!
Die Kollektion fand ich auch super!
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen
Schöne Show mit tollen Stücken!
Liebe Grüße
Alnis
http://alnisfescherblog.com
Da sind traumhafte Stücke dabei :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de
Die Kleider sehen wirklich toll aus, bin schon gespannt was du uns noch über die Events und Shows berichtest 😉
LG, Tina