Während und nach meiner Thailand Rundreise haben mich super viele gefragt, wo genau wir denn in Thailand gewesen sind, welche Städte wir gesehen haben und natürlich auch auf welchen Inseln. Nachdem ich euch wie immer schon unsere Hotels vorgestellt habe und natürlich auch einige Outfits, will ich jetzt zusammenfassend einmal unsere Thailand Rundreise Route auflisten und erklären, wie wir dort auch hingekommen sind. Meine erste Rundreise-Route durch Thailand von letztem Jahr findet ihr unter dem Link. Dieses Jahr haben wir zwar weniger Stops, aber dafür sogar noch etwas mehr Sightseeing gemacht und ganz andere Ecken von Thailand entdeckt.
Anreise: Wir sind mit Emirates von Düsseldorf nach Bangkok geflogen mit einem ca 3,5 h Zwischenstop in Dubai.
1.Stop Thailand Rundreise Route: Bangkok
Die ersten zwei Tage haben wir in Bangkok verbracht. Natürlich sind 1-2 Tage fürs Sightseeing in Bangkok nicht wirklich ausreichend, aber wir wollten ja noch mehr von Thailand sehen. In Bangkok haben wir uns natürlich den Grand Palace (also den Königspalast) angesehen, sowie den liegenden Buddha im Wat Pho, Tempelanlagen und haben eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya River gemacht.
Nach einem kurzen Stopp in Bangkok sind wir direkt wieder in den Flieger gestiegen. Per Inlandsflug ging es für uns nach Chiang Mai.
Flug: Bangkok Airport – Chiang Mai Airport
Fluggesellschaft: Bangkok Airways
Flugdauer: ca. 1 Stunde
2. Rundreise Thailand Stop: Chiang Mai
In Chiang Mai sind wir 4 Tage geblieben und hatten zwei Hotels in der Stadt Chiang Mai selbst und eins etwas außerhalb von Chiang Mai, was in den Bergen und Feldern lag. Somit haben wir viel Sightseeing gemacht in Chiang Mai aber auch die Natur genossen.
Chiang Mai ist vor allem für eins sehr bekannt: die vielen Buddhistischen Tempelanlagen in und um die ganze Stadt herum. Quasi DIE Stadt für Tempel in Thailand. Wenn man sich also etwas mit der Thailändischen Kultur und Religion beschäftigen will und nicht nur auf Strand und Party aus ist, ist man hier genau richtig. Viele Thailänder gehören dem buddhistischen Glauben an und es war wirklich super interessant mal einige Tempel und Tempelanlagen zu entdecken.
Auch die Natur mit vielen Reisfeldern, Erdbeerfeldern und den Bergen rund um Chiang Mai ist wirklich wundervoll und zeigt noch einmal eine ganz andere Seite von Thailand.
Der Flughafen von Chiang Mai ist nur ca. 15 Minuten mit dem Auto von der Stadt entfernt (Kosten ca. 150 Baht) und so kann man recht einfach einen „kurzen Abstecher“ nach Chiang Mai machen.
Von Chiang Mai ging es für uns dann erst einmal zurück zum Flughafen von Bangkok, von hier aus sind wir aber sofort weitergereist.
Flug: Chiang Mai Airport – Bangkok Airport
Fluggesellschaft: Bangkok Airways
Flugdauer: ca. 1 Stunde
Fahrt mit „private Driver“: Bangkok Airport – Insel Koh Chang
Fahrtdauer: ca. 5-6 Stunden (inklusive Fähre)
3. Rundreise Thailand Stop: Koh Chang
Nachdem wir die ersten Tage mit Sightseeing in Bangkok und Chiang Mai verbracht haben, war es nun Zeit für paradiesische Strände. Deshalb hat es uns nach Koh Chang verschlagen.
Wir haben vorher recht intensive recherchiert, welche Trauminsel von Bangkok aus erreichbar ist. Leider haben wir in der direkten Umgebung von Thailand, auch auf dem Festland, keinen Strandabschnitt gefunden, der uns die paradiesische Ruhe versprechen konnte. Deshalb haben wir uns entschieden den doch etwas weiteren Weg nach Koh Chang zu nehmen.
Man kann übrigens auch von Bangkok Airport nach Trat fliegen, was in der Nähe von Koh Chang liegt. Aber wir wollten nicht noch einen Inlandsflug direkt im Anschluss machen (da man die Ankunftszeiten meist nicht richtig einschätzen kann durch die Verspätungen) und auch ein privater Fahrer sogar etwas günstiger war als der Flug + die Fährfahrt + auch ein Taxi von Trat Flughafen zum Hotel auf Koh Chang.
Nach einer doch etwas anstrengenden Fahrt vom Flughafen in Bangkok mit unserem privaten Fahrer / Taxi nach Koh Chang hatten wir hier nun über eine Woche Inselparadies in zwei verschiedenen Hotels auf der Insel. Vom Flughafen in Bangkok fährt man je nach Verkehrslage ca. 5-6 Stunden. Dazu gehört auch eine Fährfahrt. Mit der Autofähre, die zumindest meist mehrmals in der Stunde fährt, kommt man somit auf die Insel Koh Chang. Während der Fährfahrt kann man aus dem Auto aussteigen und sich in den oberen Bereich hinsetzen. Beides Mal war der kleine „Snackshop“ auf der Fähre während unserer Fahrt geschlossen, also sollte man sich am besten vorher etwas zu trinken holen. Alkohol ist auf manchen Fähren übrigens sogar verboten.
Man kommt an der Fährhaltestelle ganz im Norden von Koh Chang an. Unser erstes Resort lag ganz im Süden am Klong Kloi Beach, sodass wir ca. eine halbe Stunde noch über die Insel gefahren sind. Eine sehr abenteuerliche Straße über Berge und an der Klippe vorbei, auf jeden Fall eine sehr schöne Fahrtstrecke.
Nach 8 Tagen auf Koh Chang sind wir dann wieder nach Deutschland geflogen.
Fahrt mit „private Driver“: Insel Koh Chang – Bangkok Airport
Fahrtdauer: ca. 5-6 Stunden (inklusive Fähre)
Flug: Bangkok Airport – Düsseldorf Flughafen
Flugzeit: ca. 14 Stunden
Für eine ca. 2,5 Wochen Thailand Rundreise waren die drei Stops genau richtig. Wir haben viel gesehen, erlebt und völlig entspannt.
Hey Sabrina,
nach Melanies Tipp heute Mittag, einfach Deinem Blog „hinterherzureisen“, habe ich gerade mal gesucht – das lohnt sich ja wirklich! Du hast schon ein paar tolle Orte gesehen. Ich nehme mir das mal zum Vorbild!
Viele Grüße aus dem Kurs 😉
Jan
Autor
Oh vielen Dank! Das freut mich total, dass ich dich begeistern konnte! Bin gespannt, wo es dich in Zukunft mal hin verschlägt!
Bis zum nächsten Mal im Kurs! 😉
Die Bilder sind so traumhaft! Thailand steht auf jeden Fall auch noch auf meinen Reisezielen! Vor allem Koh Chang sieht soo schön aus:)
Liebe Grüße
Laura♥
sparklingpassions.de
Autor
Oh super. Koh Chang lohnt sich auf jeden Fall. So eine tolle Insel 🙂
Ein sehr schöner Post über Thailand. Danke!
Ein sehr schöner Bericht. Thailand steht bei mir auch noch auf der Liste.:)
Liebe Grüße
Christin Sophie
Autor
Vielen Dank – Thailand ist wirklich ein tolles Reiseziel 🙂
In Thailand war ich ja noch nie, aber ich finde das Land einfach sehr spannend. Auch deine Impressionen gefallen mir sehr gut. Du hast ja wirklich einiges gesehen. Da werde ich ein bisschen neidisch und bekomme Fernweh 🙂
Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net
Autor
Ich kann dir Thailand auf jeden Fall empfehlen als Reiseland. Für mich waren meine 3 Urlaube dort die schönsten, die ich je hatte :))
Oh man ich bin so neidisch – das hört sich einfach nach einer klasse Zeit an und ich habe einfach um so mehr Lust bekommen, nach Thailand zu reisen! Die Route klingt für deine gefühlt 1022938 Reise auch super spannend – will alles nachreisen. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Autor
Oh danke! Die Route war auch echt super 🙂
Oh wie schön – wir waren auch in Bangkok und u.a. auf Kho Chang und es hat uns soooo gutgefallen 🙂 der Post dazu liegt auch schon ewig bei mir als Entwurf bereit, da kam deine „erinnerung“ hiermit gerade passend 🙂
Traumhafte Bilder ♥
xxx
Tina
http://www.styleappetite.com
Autor
Ach wie schön :)) das sind sicher auch tolle Erinnerungen bei dir 🙂
Wunderschöne Eindrücke! Vor allem die Bilder aus Kho Chang gefallen mir sehr 🙂 Bin leider noch nie aus Europa raus, aber solche Bilder machen mir immer Lust die Welt zu erkunden 😀
Liebe Grüße,
Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog
Autor
Ich danke dir! Koh Chang war auf jeden Fall ein absoluter Traum und definitiv mal eine Reise wert!
Ein sehr schöner Reisebericht liebe Brini <3 Drei Stopps sind auch völlig ausreichen, man möchte sich ja schließlich auch noch ein wenig erholen 😉
Liebsten Dank für deinen tollen Bericht!
Liebst Kathi
http://www.meetthehappygirl.com
Autor
Vielen Dank! Da hast du auf jeden Fall Recht, das war genau die richtige „Menge“! 🙂
Dein Reisebericht klingt traumhaft genau wie die vielen schönen Fotos aus diesem und den anderen Blogposts. Da wird man direkt in Urlaubsstimmung versetzt.
Liebe Grüße, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)
Autor
Ich danke dir vielmals 🙂 Ein bisschen Urlaubsstimmung kann manchmal ja nicht schaden 😉
Die Tempelanlagen sind ja ein Traum! Ich glaub da muss ich auch bald mal hinfahren! 😉
Liebe Grüße,
Kaja
Autor
Es lohnt sich auf jeden Fall! :))
I am in love with your photos! That sunset, those rooftops – so perfect <3
http://www.captaincharley.net
Autor
Ohh Thanks so much :))
Wow, das sind ja wunderschöne Bilder. Ich war leider noch nie außerhalb von Europa im Urlaub. Das muss aber unbedingt noch nachgeholt werden und steht ganz oben auf meiner Liste. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
PS: Vielleicht hast du Lust auf http://www.importantpart.de vorbeizuschauen. Mein neues Blog-Layout ist gestern online gegangen und auch der erste Trend Report ist bereits online!
Liebe Grüße
Charlotte
Wow, tolle Bilder! <3
Autor
Liebsten Dank 🙂
Autor
Ich danke dir 🙂
Wie habt ihr denn euren private Driver gefunden? Gibt es da eine spezielle Website oder einfach vor Ort mal schauen?
Liebe Grüße
Svenja
Autor
Wir kontaktieren meist vorher das Hotel, welches wir gebucht haben und fragen dort nach, ob sie uns einen Fahrer organisieren können. Das klappt immer super und so trägt das Hotel auch die Verantwortung, dass alles klappt. Meist können die private Driver nicht soo gut Englisch sprechen und man hat dann das Hotel als Vermittler. Damit haben wir immer super Erfahrungen gemacht! Lg