Travel | 10 Fakten von unserer Kreuzfahrt

Titelbild Kreuzfahrt MSC Hafen Valetta Fashion Blog
  1. Obwohl die Innenkabine unseres Schiffes super klein war, war unser Bett und Bettdecke größer als in den meisten Hotels in den wir je übernachtet haben. Definitiv die richtigen Prioritäten gesetzt.
    Innenkabine Kreuzfahrt MSC Bett Reiseblog
  2. 13 Paar Schuhe haben in einer Innenkabine keinen Platz, noch nicht einmal, wenn man sie an den ganzen Wänden entlang auf dem Kabinenboden aufstellt.
  3. Kreuzfahrtschiffe sind ein Paradies für Buffetfräsen. Gefühlt haben sich all diese Exemplare für einen gemeinsamen jährlichen Ausflug auf unserem Schiff getroffen.
    MSC Kreuzfahrt Essen Buffet Obst Travel Blog
  4. Ausweichmethoden zum Massentourismus bei einer Kreuzfahrt sind zum überleben unumgänglich. Keine Ausflüge über das Schiff buchen; Sport im Fitness-Studio machen, während alle anderem am Schiffstag am Pool braten; statt dem Buffet das a-la-Carte Restaurant (auch kostenlos) wählen und sich Plätze auf dem Schiff suchen, die von den meisten nicht bekannt sind, machen aus einer Kreuzfahrt einen unvergesslichen Urlaub abseits der Menge.
  5. Innerhalb von einer Woche haben wir 6 Städte in 4 verschiedenen Ländern/Staaten bereist und das, ohne wirklich etwas von der Reise an sich zu merken.
  6.  90% der Zeit hatte ich keinen Handyempfang – eine Kreuzfahrt bedeutet in der Hinsicht ein kompletter Verzicht auf das moderne Zeitalter und ist eigentlich somit die absolute Hölle für Blogger. Es sei denn, man entscheidet sich genau dafür: endlich einmal Urlaub, nicht nur vom Job sondern auch vom Bloggen.
    Mode Blog Köln Brini Palma de Mallorca Sonnenuntergang MSC
  7. Ich habe mich nicht gewogen. Aber nach Frühstücksbuffet, Mittagessen, Nachmittagssnack, Kaffee & Kuchen, 5-Gänge-Abendessen, Abendbuffet und Mitternachtssnack (der genau genommen mindestens bis 2-3 Uhr Nachts ging) ist eins ganz klar: die 3 Mal Sport in dieser Woche konnten das sicher nicht ausgleichen!
    Essen 5 Gänge Menü Kreuzfahrt MSC
  8. Der schlimmste Moment der ganzen Kreuzfahrt: eigentlich müsste man hier von Momenten sprechen. Und das genau am letzten Tag unseres Urlaubes. Auch wenn das Mittelmeer meist doch ruhig ist, kam unser Schiff am letzten Abend doch sehr „stark“ in Schwankungen. Laut der Besatzung „ist das doch gar nichts. Da sollte man mal auf dem Atlantik gewesen sein, da sind Wellen“. Der Magen sah das aber ein bisschen anders und hat sich von der Aussage wenig beeindrucken lassen. Somit haben wir den letzten Abend damit verbracht, mit flauem und ständig grummelnden Magen in unserem Bett zu liegen und nicht schlafen zu können.
    MSC Kreuzfahrt Review Erfahrungsbericht Schiff
  9. Der schönste Moment der ganzen Kreuzfahrt: Unser Schiff legte an dem Tag noch bis Abends im Hafen von Palma de Mallorca an. Nach unserem Abendessen sind wir oben ans Deck gegangen. Alles war schon aufgebaut für die White Party. Und tolle Musik lief. Doch wir waren fast alleine noch an Deck, alle anderen sind erst etwas später gekommen. Die Sonne ging gerade unter und hat ein rosa orangenes Licht über den ganzen Yachthafen geworden. Daneben die Skyline von Palma und die Kathedrale die uns anleuchteten. Mein Freund hat mich in den Arm genommen und wir haben uns minutenlang diese wunderschöne Aussicht angesehen. Da habe ich mir gewünscht, dass dieser Moment nie endet.
    Sonnenuntergang Hafen Palma de Mallorca Skyline Yacht ReiseblogWhite Party Kreuzfahrt Deck Skyline Palma de Mallorca Reiseblog
  10. Die An- und Abreise zum Hafen in Italien haben wir mit dem eigenen Auto gemacht. Über 1.000 km pro Strecke und eine Rückfahrtszeit von über 13 Stunden durch eine Vollsperrung – in der Zeit hätten wir bis nach Thailand fliegen können. Würde ich es noch einmal tun? Auf jeden Fall! Der Urlaub war traumhaft schön und ein wirkliches Schnäppchen.

15 Kommentare

  1. 7. Juni 2015 / 13:56

    Das sind ja bezaubernde Bilder. Man merkt wirklich wie viel Freude du in deinem Urlaub hattest. Was aber auch nicht verwunderlich ist. Möchte auch so gerne in Urlaub fahren. 🙂
    Liebst Michelle von beautifulfairy

  2. 7. Juni 2015 / 10:45

    Toller Bericht und interessante Tipps! Von einer Kreuzfahrt träume ich auch schon lange und find es richtig toll, dass Du einen Einblick gegeben hast. Darf man fragen, mit welcher Reederei Ihr unterwegs wart und wie viele Gäste auf dem Schiff waren?

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • 7. Juni 2015 / 13:40

      Liebe Sara, vielen Dank für das tolle Feedback. Na klar: wir waren mit der MSC unterwegs. Ganz konkret mit der MSC Armonia, die hatte glaube ich für knapp über 2.000 Gäste Platz. Wenn du noch mehr Fragen hast, sag einfach Bescheid! 🙂
      Liebste Grüße, Brini

  3. 6. Juni 2015 / 15:19

    Toller Post und wirklich interessante Einblicke! Jetzt habe ich auch richtig Lust auf eine Kreuzfahrt bekommen.
    Liebe Grüße

  4. kati
    6. Juni 2015 / 11:21

    es klingt wirklich nach einem super schönen urlaub, wie schön sind der sonnenuntergang und die whiteparty *_* die tipps, dem massentourismus auszuweichen, muss ich mir merken, irgendwann soll es auch nochmal eine schriffsreise geben 🙂
    liebst kati♥
    http://www.katiys.com

  5. Mona
    5. Juni 2015 / 14:12

    Das klingt nach einem tollen Urlaub! Schön, dass selbst bei so einem Platz begrenzten „Massentourismus“ mit ein paar Tricks etwas Ruhe und Individualität möglich waren 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  6. Héloise Roubaud
    5. Juni 2015 / 10:51

    Schöne Fotos, klingt wirklich nach einem tollen Urlaub =) Ich muss allerdings gestehen, ich bin auch so ein kleiner Buffet-Fan, ich liebe es einfach, mich durch alles durchzuprobieren =)

Schreibe einen Kommentar