Mein Ankleidezimmer. Mein Traum. Schon immer. Aufgewachsen in einem kleinen Prinzessinnen-Zimmer mit einem echten Erker habe ich damals schon immer davon geträumt. Klar, nicht ungewöhnlich für das weibliche Geschlecht. Und deshalb hatte wohl mein Freund auch leider keine wirkliche Chance, als es um die Frage ging was wir mit unserem dritten Zimmer in der Wohnung anfangen werden. Es ist nicht nur ein Ankleidezimmer sondern auch gleich mein kleines Arbeitszimmer geworden. Was ja gar nicht so abwegig ist, denn das Mode bloggen hat natürlich viel mit den Schätzen in meinem großen Schrank zu tun. Heute werde ich euch den ersten Teil meines neuen Traumzimmers zeigen: den Ankleidebereich.
Da ich viel Platz im Raum habe, habe ich mit für einen Kleiderschrank mit Eck-Element entschieden. Ich finde das macht aus einem normalen Kleiderschrank direkt ein tolles komplettes Ankleide-Traum-Element. Und natürlich hat es auch super viel Platz, den ich leider wirklich brauche. Ich weiß, ich habe zu viele Klamotten. Vor dem Einräumen des Schrankes habe ich auch extra schon etwas aussortiert und gespendet. Viel übrig geblieben ist trotzdem. Also haben wir den Schrank dann noch mal um ein ganzes Element erweitert. Leider ist mein Freund damit gescheitert mich zu überzeugen, dass ich dieses Element nicht brauche. Denn im Zimmer war noch Platz. Und naja, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe 😉 Jetzt hab ich ihn. Meinen Traumschrank. Und ich könnte nicht glücklicher sein. Viele Möglichkeiten Blusen, Pullis, Kleider und Jacken aufzuhängen, sodass möglichst wenig zerknittern kann.
Einige Fächer für die Handtaschen mussten natürlich auch noch Platz haben, denn wer mich kennt weiß, dass Handtaschen meine ganz große Leidenschaft sind.
Was ich noch super praktisch finde sind die Schmuckschubladen im Schrank. Hier habe ich Platz für all meine Ketten, Armreifen und Ringe. Vorher ist mir immer die Hälfte verloren gegangen oder hat sich verknotet. Jetzt hab ich meinen Schmuck endlich geordnet und muss keine halbe Stunde Zeit für das entwirren meiner Ketten einplanen.
Aber ich kann euch sagen, es hat recht lange gedauert, bis ich mir meinen perfekten Kleiderschrank und das Ankleidezimmer fertig zusammengestellt habe. Vorher habe ich mir natürlich viele Inspirationen geholt wie zum Beispiel die Ankleidezimmer Inspirationen* von Homify, aber auch Pinterest. Für mich war auf jeden Fall klar, dass ich ein offenes Schranksystem haben will. Und nein, nicht weil ich an den Türen sparen wollte. Sondern weil ich einen einfachen, direkten Überblick über meine Möglichkeiten haben will. Mit einem Blick sofort alles erspähen. Und das ist mir super gelungen.
Trotz des tollen und schon etwas größeren Kleiderschranks wollte ich natürlich nicht auf meine frei stehende Kleiderstange verzichten. Da hängen meist meine absoluten Lieblingsteile und neue Eroberungen. Darunter passt perfekt eine kleine Auswahl an Stiefeln, die zum Beispiel gar nicht in meinen Schuhschrank passen. Aber auch die, die ich super gerne trage und natürlich auch einige frisch geshoppte Teile verbergen sich hier.
Wie gefällt euch mein neu eingerichtetes Ankleidezimmer und mein Kleiderschrank?
*gesponserter Link
Wow, das sieht ja richtig toll aus. Ein Traum! Ich habe leider kein Zimmer dafür, ist für das nächste Hauskauf aber auf jede Fall eingeplant…
Liebe Grüße,
Filiz
Autor
Ich habe auch lange drauf gewartet. Umso schöner ist es dann wenn man es sich dann wirklich erfüllt 🙂
Schönes Ankleidezimmer, schöner Artikel! ich kann Dich gut verstehen, es ist ein wahr gewordener Traum wenn man endlich allles fertig hat. Ich kenne das auch, Mein Kleiderzimmer ist zwar schon länger ein Zimmer nur für meine Schätze, aber die Zeit des Einräumens am ersten Tag ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Und Dank des schwedischen Möbelhauses auch kein Problem 🙂 Auf meinem Fashionblog spielte es auch schon mal die Hauptrolle, smile…
Wenn Du schauen magst: http://www.just-take-a-look.berlin/schrank-ausmisten/ und
http://www.just-take-a-look.berlin/wie-viel-fashion-will-ich-mir-leisten/
Liebe Grüße aus Berlin,
Mo
Schön ist es geworden! Da hast du dir ja wirklich einen richtigen Mädchentraum erfüllt, ich möchte später auch unbedingt ein Ankleide/Arbeitszimmer haben, mit einem Liegesessel in der Mitte. 😎
Liebste Grüße, Lara
http://www.laramaahsen.com
Autor
Es ist wirklich ein ziemlich großer Traum in Erfüllung gegangen. Und einen kleinen Sessel habe ich tatsächlich auch noch in dem Zimmer – den zeige ich dann beim nächsten Post 😉
Liebste Grüße
Looks great! Nice post!
x