Auf diesen Look bin ich wirklich ziemlich stolz. Nicht nur, weil ich ihn wirklich mag und definitiv noch einige Male tragen werde. Sondern auch, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich eine Culotte auf meinem Modeblog zeige und in einem Outfit trage. Denn bisher fand ich es wahnsinnig schwierig, so einen Hosenrock zu finden, der mir überhaupt gefällt. Und natürlich im zweiten Schritt diese dann auch noch richtig zu kombinieren. Denn eine Culotte ist gar nicht so einfach zu kombinieren, vor allem nicht für die kleinen Frauen unter uns.
Worauf muss ich bei einer Culotte achten?
Ich finde es sehr wichtig, dass die Culotte einen sehr weichen und schön fallenden Stoff hat. Damit schmiegt sie sich besser an und sitzt auch einfach schöner. Wenn eine Culotte einen etwas dickeren Stoff hat, wirkt sie schnell steif und ist meines Erachtens noch schwieriger zu kombinieren. Sucht also nach einem schönen fallenden Stoff.
Achtet weiterhin auf die Länge eures Hosenrocks. Sie soll auf jeden Fall übers Knie gehen, darf aber auch nicht an den Knöchel reichen. Eine kurze 7/8 Länge finde ich optimal.
Wie kombiniere ich eine Culotte?
Relativ pauschal kann man eins auf jeden Fall sagen. Eine Culotte kombiniert ihr am Besten mit hohen Schuhen. Denn lasst euch sagen, eine Culotte ist oft leider nicht ganz vorteilhaft für die Figur und durch ihre Weite und Länge staucht sie leider ganz schön die Beine. Deshalb schnappt euch eure Pumps, High Heels oder hohe Stiefeletten und setzt der Culotte einen Bein-Strecker entgegen. Ich habe mich in diesem Look bei meiner weinroten Culotte für meine neuen schwarzen Fransen High Heels entschieden. Ein paar verspielte Elemente kann jeder coole Look gebrauchen.
Ansonsten gilt eigentlich normalerweise, dass man zu einem doch sehr weiten und meist nicht ganz figurenfreundlichen Hosenrock ein engers Oberteil tragen sollte um etwas Figur im Look zu zeigen. Normalerweise. Ich hatte an dem Tag aber einfach mal Lust mich gegen diese „Regel“ zu entscheiden, denn auch Oversized Blusen und andere lange Oberteile kann man locker und lässig über die Culotte fallen lassen.
Outfitdetails Frühlingslook weinrote Culotte
Weinrote Culotte | JustFab*
Fransen High Heels | Just Fab*
Bluse mit Trompetenärmeln | Edited (Ähnliche hier und hier)
Kurzer Pulli | Zara
schwarze Fransentasche | Twiniñas (Ähnliche hier, hier, hier und hier)
Goldener Ring | Michael Kors
*gesponsertes Produkt
Dein Outfit ist wirklich eins meiner liebsten Outfits – ich liebe den Oversize-Layering Look und er steht dir absolut gut! Vor allem die Farbe der Culotte ist genau mein Ding und in Kombi mit den High Heels und der Bluse und dem coolen Pullover: LIEBE!
Autor
Danke Danke Danke meine Liebe :)) Die Farbe ist so toll für den Frühling ❤️
Wow, du bist einzigartig hübsch!
Autor
Tausend Dank :))
Toller Look, mir gefällt sehr, dass du oversized + oversized kombiniert hast, sieht sehr lässig aus!
Und die Heels sind ein Traum 🙂
Liebe Grüße ♡ Kristina
TheKontemporary
Autor
vielen Dank 🙂 Die Heels sind wirklich ein Highlight! <3
Schöne Zusammenstellung auch von den Farben her. Die Schuhe finde ich sehr stylisch, gefallen mir sehr gut. Die Tasche paßt perfekt dazu. LG Petra
Autor
Ich danke dir vielmals 🙂
Hi Sabrina,
ein schöner Look, auch wenn ich persönlich alles etwas zu Oversized finde. Das wolltest du garantiert auch so damit erreichen und auf den Bildern sieht es auch einfach mal super aus ! Kompliment! Aber für mich wäre das keine Kombination (auch wenn es bei dir wirklich sehr gut aussieht)…
Liebe Grüße
Anne
Autor
Liebe Anne,
ich habe den Look absichtlich mal etwas Oversized gewählt, auch wenn das nicht die typische Art ist eine Culotte zu kombinieren. Kann verstehen, dass das nicht für Jeden die richtige Wahl ist. Mir gefällt der Look so aber echt gut 🙂
LG
Brini