Endlich Weihnachtsstimmung und natürlich Weihnachtsdekoration! Ich liebe die Adventszeit, in der man sich schon auf Weihnachten vorbereitet und vor allem natürlich auf Weihnachten freut. Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich es dennoch leider selten schaffe, mich richtig darauf vorzubereiten und in Weihnachtsstimmung zu bringen. Deshalb habe ich auch 4 Vorsätze gefasst, um dieses Jahr Weihnachten und die Vorweihnachtszeit viel mehr zu genießen. Einer davon war auch mir zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsbaum in die Wohnung zu stellen und natürlich auch alles weihnachtlich zu dekorieren. Das habe ich leider in den letzten Jahren noch nie geschafft. Und heute möchte ich euch somit meine erste Weihnachtsdekoration in meiner eigenen Wohnung vorstellen.
Weihnachtsdekoration – Adventskranz & Tischdekoration
Auch wenn ich gerne Weihnachten feiere und endlich mal meine Wohnung dekoriere, so mag ich es dennoch zwar weihnachtlich aber auch minimalistisch. Für einen selbstgebastelten Adventskranz, den mal immer pflegen muss und tausend Dinge dafür besorgen, hat es dieses Jahr zeitlich noch nicht ausgereicht. Aber ich habe eine optimale Alternative bei ediths gefunden – einem Interior Store nach skandinavischem Lifestyle, bei dem ich mich mit ein bisschen Weihnachtsdekoration ausstatten durfte. Bei Ib Laursen im ediths Store* bin ich auf jeden Fall fündig geworden, denn ich finde das skandinavische Design wirklich wunderschön. Der minimalistische Adventskranz passt einfach super zu meinem auffälligen Baumtisch mit sehr dicker und großer Holzplatte. Auch habe ich mich total in die Schalen und Teller von Ib Laursen bei ediths verliebt, das Muster ist genau meins. Ich nutze sie zum einen als Dekoschalen für kleine Weihnachtsmänner oder Weihnachtskugeln und andererseits auch als Süßigkeitenschalen oder zum weihnachtlichen Dinner mit Freunden. Sie passen einfach zu allem super. Aber nichts geht natürlich ohne weihnachtliche Servietten, sowohl als weitere Weihnachtsdekoration oder auch zum Dinner. Das erste Mal habe ich meine neuen Weihnachtsservietten zum Raclette essen mit meinen Mädels genutzt und war begeistert, wie toll weihnachtlich der Tisch damit aussah.
Weihnachtsdekoration – mein erster Weihnachtsbaum
Einfach ein tolles Gefühl. Zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum kaufen fahren. Ihn gemeinsam aufstellen und bei Weihnachtsmusik mit den neuen Kugeln behängen. Ja, jetzt ist Weihnachten auch endlich mal in meine Wohnung eingezogen. Super gemütlich sieht es natürlich vor allem mit dem Fell davor aus. Ich freue mich schon an Weihnachten hier die Geschenke für meinen Freund hinzulegen. Sowohl vom Sofa aus als auch von unserem großen Holztisch haben wir einfach die perfekte Sicht auf unseren ersten Weihnachtsbaum. Und er ist für mich schon jetzt nicht mehr wegzudenken als Weihnachtsdekoration.
In Zusammenarbeit mit dem Interior Shop ediths.
Ein sehr schöner weihnachtlicher Beitrag!
Deine Deko gefällt mir sehr gut! Leider bin ich nicht so der Typ für saisonal wechselnde Deko, aber zumindest den Weihnachtsbaum werde ich morgen schmücken 😉
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Susi
Was für eine tolle Dekoration! Ich liebe die Stücke, die du ausgesucht hast, vor allem der Adventskranz ist ein Träumchen! Ich bin so neidisch, wegen des Weihnachtsbaum! Auch der sieht klasse aus und ist toll geschmückt. <3 Toll!! 🙂
LG
Clara
Deine Weihnachtsdeko gefällt mir wirklich richtig gut! Besonders dein Adventskranz. Ich finde es nämlich tierisch praktisch, wenn sich die Kerzen einfach austauschen lassen und man nicht jedes Jahr einen neuen Adventskranz kaufen muss.
Liebe Grüße, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)
Autor
Vielen Dank! Genau das finde ich auch super praktisch :))