Einer meiner absoluten Herbstfavoriten? Definitiv das Wollkleid! Die meisten Wollkleider habe ich tatsächlich schon mehr als 2 oder 3 Jahre und man kann sie immer wieder in der Herbstsaison aus dem Kleiderschrank holen. Also lohnt sich die Investition in ein paar Wollkleider auf jeden Fall. Und wie ihr so ein Wollkleid im Herbst kombinieren könnt – das zeige ich euch jetzt.
Worauf solltet ihr bei einem Wollkleid für den Herbst achten?
Erste Grundvoraussetzung natürlich: es muss einigermaßen warm sein. Ich habe dicke, kuschelige Wollkleider mit Rollkragen oder aber auch etwas dünnere Wollkleider wie das graue aus dem heutigen Post. Aber durch seinen langen Ärmel etc. kann man dieses auch noch gut im Herbst tragen. Ihr solltet aber kein zu dünnes holen, sonst friert ihr doch nur im Herbst und tragt es nicht. Ich würde auch darauf achten, dass es nicht zu kurz ist. Natürlich kann man auch lange, oversized Wollpullover als Kleid tragen, aber es sollte dann nicht hochrutschen, sonst seid ihr nur am zurecht-rücken. Auch wichtig: es darf nicht kratzen, denn dann fühlt ihr euch einfach nicht mehr wohl. Was ich bei Wollkleidern immer ganz toll finde, damit sie richtig wirken: ein Schlitz an der Seite des Kleides – dadurch wirkt der ganze Look direkt viel femininer und nicht so „eingewickelt“.
Wollkleid im Herbst richtig kombinieren
Wie kann man ein Wollkleid am besten kombinieren? Super toll finde ich die Kombination mit schwarzen Boots, Stiefeletten oder auch gerne Overknees (Das Wollkleid mit Overknees findet ihr hier). Also eigentlich alles, was über den Knöchel geht. Natürlich kann man zum Beispiel auch Sneaker dazu kombinieren – das kann auch toll aussehen und schafft eher einen sportlichen Look (Wie ich das Wollkleid mit weißen Sneakern kombiniert habe findet ihr in diesem Post). An etwas kälteren Tagen könnt ihr auch gerne eine Strumpfhose dazu tragen, doch bitte kombiniert kein Wollkleid mit einer Wollstrumpfhose. Das ist einfach ein bisschen zu viel. Hier würde ich euch eher eine schwarze Seidenstrumpfhose empfehlen. Sehr cool kann man diese dann mit Boots kombinieren. Mit einer Jeansjacke oder Lederjacke könnt ihr dann in der Kombination dann eigentlich nichts mehr falsch machen. Wenn ihr wie ich ein Highlight auf die Schuhe setzt – ich sag nur rosa Samt Stiefeletten – dann würde ich den Rest des Outfits eher dezent gestalten. Also eine ganz entspannte Jeansjacke, eine dezente aber süße braune Umhängetasche und schon ist der Herbstlook fertig. Falls es mal zu kalt wird, kann man auch einfach mehrere Lagen unter dem Wollkleid tragen wie z.B. längärmelige Shirts – das sieht man bei einem Wollkleid meist gar nicht drunter und hält super warm.
[infobox maintitle=“Outfitdetails Herbstfavorit Wollkleid“ subtitle=“bg=“grey“ color=“black“ opacity=“off“ space=“30″ ]
(unbezahlte Werbung | Markennennung | Affiliate)
Graues Wollkleid | Asos
rosa Samt Stiefeletten | Steve Madden (bei SAKS OFF 5th gekauft)
Jeansjacke | Zalando
Umhängetasche | Valentino Handbags
Toll kombiniert! Ich lieeebe deine Boots. 🙂
Ich finde die Kombi ganz toll. Das eher schlichte Wollkleid ist dank deinem tollen Styling mit der Jeansjacke, den Boots und der tollen Tasche ein echter Hingucker. Mir gefällt besonders die Kombi mit den Samtboots ganz besonders gut. Wirklich ein toller Herbstlook, der dir super gut steht.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Autor
Ich danke dir vielmals :))
Was für eine tolle Kombi mit der Jeans Jacke, den Boots und der Tasche. Steht dir super 🙂
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Lina von https://www.petitchapeau.de/
Autor
Ich danke dir vielmals 🙂