WestCord Art Hotel Amsterdam: Ein Künstlerisches Erlebnis im Herzen Amsterdams

Werbung. Amsterdam ist bekannt für seine faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und zeitgenössischer Kunst. Das WestCord Art Hotel bietet genau das – einen angenehmen Aufenthalt in einem kunstvollen und modernen Ambiente mit vielen Annehmlichkeiten, die man für einen entspannten Besuch in Amsterdam benötigt wie zum Beispiel: ein eigenes Parkhaus, ein eigene Bar/Restaurant für einen entspannten Abend, ein Fitnessstudio und eine gute Busverbindung direkt ins Stadtzentrum.

Ein Kunsthotel mit Stil

Das WestCord Art Hotel befindet sich am Rande des charmanten Stadtteils Westerpark und ist in zwei Kategorien unterteilt: 3-Sterne- und 4-Sterne-Hotelzimmer. Meine Empfehlung gilt den 4-Sterne Hotelzimmern – diese sind gerade renoviert und in einem wundervollen modernen Stil gehalten.

Das Hotel bietet mit seinem Fokus auf Kunst neben einem guten Komfort auch immer etwas spannendes zum Anschauen an. In den Gängen und Gemeinschaftsbereichen finden sich Werke verschiedener Künstler. Auch die Lobby und das Restaurant sind mit Kunstwerken dekoriert, die das Hotel in eine Galerie verwandeln und in den Zimmern hängen auch einzigartige Kunstwerke.

Übernachten im WestCord Art Hotel Amsterdam

Die Zimmer im WestCord Art Hotel (im 4-Sterne Hotelbereich) sind wirklich modern und stilvoll eingerichtet, und vor allem das Badezimmer hat mich optisch absolut überzeugt. In moderner Marmor-Optik und tollen Details sticht es hervor. Aber auch ansonsten ist das neu renovierte Zimmer absolut zu empfehlen.

WestCord Art Hotel Amsterdam Hotelzimmer modern Reiseblog 02

Gerade im Sommer hat das Hotel aber noch ein weiteres Highlight zu bieten, denn das Brediusbad-Freibad, das direkt nebenan liegt, ist für Hotelgäste kostenlos zugänglich. Vor allem für Kinder und auch Gäste, die gerne Ihre Bahnen schwimmen, ist es eine super Möglichkeit – und das mitten in Amsterdam.

Ein Hotel mit allen Vorzügen Mitten in Amsterdam

Das WestCord Amsterdam hat für ein zentral gelegenes Stadthotel viel zu bieten. Zum einen verfügt es über ein eigenes Parkhaus, in dem Hotelgäste parken können (es gibt auch zwei Parkplätze mit Ladestation für Elektroautos). Es ist direkt über eine Bushaltestelle an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und in nur wenigen Stationen ist man direkt im Zentrum von Amsterdam.

Für sportlich Aktive gibt es neben dem Zugang zum Brediusbad-Freibad auch ein eigenes, wirklich gut ausgestattetes Fitnessstudio mit mehreren Kraft- sowie Ausdauersport Geräten, Hanteln und vielem mehr.

WestCord Art Hotel Amsterdam Terrasse Outdoor Bereich Reiseblog 8

Das Hotelrestaurant *Art Brasserie* bietet eine gute Auswahl an internationalen und niederländischen Gerichten. Hier kann man in künstlerischer Atmosphäre speisen und den Tag bei einem Glas Wein oder einem Bier an der Bar ausklingen lassen. Es gibt neben einer guten Auswahl an Hauptgerichten auch Vorspeisen und kleine Snacks.

Auch das Frühstück im Hotel ist reichhaltig und bietet eine große Auswahl, damit man gestärkt in den Tag starten kann – die Croissants waren übrigens richtig klasse!

WestCord Art Hotel Amsterdam Terrasse Outdoor Bereich Reiseblog

Top Insider Tipps: Sightseeing in Amsterdam

Wenn man im WestCord Art Hotel übernachtet, hat man nicht nur ein vielfältiges Hotel, sondern auch die perfekte Ausgangslage, um Amsterdam zu erkunden. Hier sind einige Tipps für Sightseeing in Amsterdam:

1. Erkunde den Westerpark

Der angrenzende Westerpark ist eine der grünen Oasen Amsterdams und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Park bietet nicht nur weitläufige Wiesen und Spazierwege, sondern auch kulturelle Einrichtungen wie das Westergasfabriek-Kulturzentrum, wo oft Konzerte, Festivals und Ausstellungen stattfinden. Es ist der perfekte Ort für einen entspannten Spaziergang oder ein bisschen Kultur.

2. Besuche das Anne-Frank-Haus

Nur etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn entfernt liegt das weltberühmte Anne-Frank-Haus. Die bewegende Geschichte des jüdischen Mädchens, das sich während des Zweiten Weltkriegs in einem Hinterhaus versteckte, ist ein Muss für jeden, der nach Amsterdam reist. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Tickets im Voraus online zu buchen.

3. Leihe dir ein Fahrrad und entdecke die Stadt

Amsterdam ist eine Fahrradstadt, und eine der besten Möglichkeiten, die Stadt zu erkunden, ist auf zwei Rädern. Das WestCord Art Hotel bietet einen Fahrradverleih an, sodass man direkt vom Hotel aus losradeln kann. Entdecke die malerischen Grachten, charmanten Brücken und historischen Gebäude der Innenstadt. Halte an einem der vielen gemütlichen Cafés oder erkunde die trendigen Boutiquen.

5. Schlender durch die Neun Straßen (De 9 Straatjes)

Meine absolute Lieblingsgegend in Amsterdam sind die „Neun Straßen“. Hier schlendert man an den typischen, wunderschönen alten bunten Häusern von Amsterdam entlang und das direkt zwischen den Grachten. Überall gibt es Boutiquen, kleine Cafés, Restaurants und andere Läden. Falls ihr einen Platz bekommt, setzt euch nach draußen und genießt die Aussicht. Deutlich günstiger geht es natürlich wenn ihr euch einfach was ToGo holt und euch mit einer Decke/Jacke an die Gracht setzt.

6. Mache eine Grachtenfahrt

Eine Grachtenfahrt ist eine der besten Möglichkeiten, die Schönheit Amsterdams vom Wasser aus zu erleben. Es gibt verschiedene Anbieter, die Rundfahrten auf den historischen Kanälen der Stadt anbieten. Vom Hotel aus ist es ein kurzer Weg zu den Abfahrtsorten am Hauptbahnhof oder an anderen zentralen Punkten der Stadt. Meine Empfehlung: bucht euch bei schönem Wetter über GetYourGuide eine Grachtenfahrt mit einem kleineren, offenen Boot, das hat deutlich mehr Charme als die großen Standard-Touristenboote mit Überdachung die größtenteils in der Nähe des Hauptbahnhofes starten.

7. Entdecke die Foodhallen

Nur eine kurze Fahrradfahrt vom Hotel entfernt befinden sich die Foodhallen, eine angesagte Location für Street Food und kulinarische Spezialitäten. Hier kannst du Gerichte aus aller Welt probieren – von asiatischen Dim Sum bis zu holländischen Bitterballen – und das in einem modernen, urbanen Ambiente.

Fazit zum WestCord Art Hotel Amsterdam: Kunst, Komfort und Kultur vereint

Das WestCord Art Hotel Amsterdam bietet nicht nur eine stilvolle und komfortable Unterkunft, sondern auch ein einzigartiges künstlerisches Erlebnis. Mit seiner Lage am Rande des trendigen Westerparks und seiner guten Anbindung an die Innenstadt ist es der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch Amsterdam. Kombiniert mit den richtigen Tipps und einem Hauch lokaler Kultur, wird dein Aufenthalt in Amsterdam unvergesslich.

Schreibe einen Kommentar