Von meinem wundervollen neuen Zimmer habe ich euch ja schon erzählt. Doch es ist viel mehr, als „nur“ ein Ankleidezimmer. Ich weiß, als ob das nicht eigentlich schon genug ist. Aber es ist für mich noch viel mehr. Denn klar, als Modeblogger gehören natürlich die Klamotten, Accessoires, Schuhe (und die Liste könnte ich noch viel weiter fortführen) auch irgendwie zum bloggen dazu. Deshalb habe ich mein Ankleidezimmer auch gleichzeitig zu meinem Blogger Arbeitsplatz gemacht.
Mein eigener Blogger Arbeitsplatz zum wohlfühlen & kreativ sein
Was gehört für mich zu meinem perfekten Blogger Arbeitsplatz? Na klar, zum arbeiten und bloggen braucht man einen Schreibtisch. Ich wollte für mich alles in hellen Farben halt. Das wirkt einfach viel freundlicher und hebt direkt die Laune. Als Schreibtischstuhl habe ich mich für den bekannten Eames Stuhl entschieden, den ich mit einem Kunstfell noch etwas gemütlicher und bequemer gemacht habe. Ein absoluter Hingucker, der die Blogger Schreibtischecke toll absteckt, ist mein heller Teppich Apsara*, den ich bei Westwing entdeckt habe. Aber auch auf die kleinen Dinge kommt es an, das hat mich vor allem meine liebe Rabea gelehrt. Das, was wirklich den Unterschied macht, ist die Dekoration. Eine schöne Kerze, eine stylische Lampe, mein absolutes Lieblingsbild von Coco Chanel und ein paar kleine persönliche Dinge wie meine Bloginitialien „BFB“ schaffen für mich einen Blogger Arbeitsplatz und Wohlfühlzone, wo ich sehr gerne arbeite und kreativ bin.
Was darf bei einem Modeblogger Arbeitszimmer nicht fehlen?
Was für mich aber auch nicht fehlen darf um den optimalen Arbeitsplatz für meinen Kölner Modeblog zu kreiieren, ist eine Kleiderstange. Ja, ich habe einen sehr großen offenen Kleiderschrank in diesem Zimmer. Dennoch arbeite ich eigentlich sehr viel auch mit der Kleiderstange, die direkt an der anderen Ecke neben meinem Schreibtisch steht. Wozu ich diese in meinem Arbeitszimmer brauche? Hier hänge ich meine neusten Errungenschaften auf. Das könnten neu geshoppte Teile sein aber auch Kooperationsprodukte. Denn dadurch haben ich direkt einen Überblick, was ich euch noch in meinen Outfits und Looks zeigen möchte und natürlich auch, welche Kooperationen ich zum Beispiel noch offen habe. Oder ich stelle mir auch mal Möglichkeiten hier zusammen, die sonst in meinem doch sehr großen Kleiderschrank untergehen würden. Zum Beispiel war ich mir gar nicht bewusst, dass ich doch so viele Frühlingsjacken (vor allem Trenchcoats) habe, bis ich sie mir mal als Optionen zum Ausgehen zusammen gesucht hatte.
Meine kleine Modeblogger Kreativ-Ecke
Auch wenn ich den Schreibtisch wirklich gerne mag, so will ich manchmal einfach nicht an einem Tisch sitzen. Wenn ich einen langen Arbeitstag hatte (hier könnt ihr darüber nachlesen, wie ich meinen Vollzeitjob und das Bloggen unter einen Hut bekomme), will ich manchmal meinen Laptop einfach nur auf den Schoß nehmen und in einer entspannten Position ein bisschen noch surfen und recherchieren. Dafür habe ich mir meine eigene kleine Modeblogger Kreativ-Ecke geschaffen mit meinem absoluten Lieblingssessel. In diesen Sessel hatte ich mich schon seit Jahren bei Ikea verliebt. Denn ich finde er sieht so toll aus und ist dabei einfach so verdammt bequem. Bisher hatten wir aber leider keinen Platz in der Wohnung für den Sessel, weil wir schon ein großes Sofa haben. Als ich mir dann mein Ankleidezimmer und Blogger Arbeitsplatz einrichten konnte, war für mich sofort klar, dass ich diesen bequemen Sessel endlich bei mir einziehen lassen kann.
Wie gefällt euch mein Blogger Arbeitszimmer und die Einrichtung? Würdet ihr euch hier auch genauso wohl fühlen wie ich? Ich bin einfach überglücklich mit meinem Zimmer.
*in Zusammenarbeit mit WestwingNow
Was für ein schöner Teppich, den könnte ich mir auch gut an meinem Arbeitsplatz zuhause vorstellen. Da gucke ich doch gleich mal bei Westwing vorbei. 🙂 Übrigens finde ich diese Deko Buchstaben auch total süß!
Autor
Ich bin auch so verliebt in den Teppich von Westwing – kann den nur empfehlen. Er ist übrigens auch super pflegeleicht 🙂
Oh, ich bin mir ganz sicher, dass ich mich in deinem Ankleide-Blogger-Zimmer genauso wohlfühlen würde, wie du! 😉 Sieht wirklich sehr, sehr schick aus!
Liebe Grüße
Linda | http://heelsandhypes.blogspot.de/
Sehr cool!