Nach drei Tagen Bangkok hat es uns in den Norden des Landes gezogen und damit in das volle Kontrastprogramm: viele einzelne kleinere Dörfer, viel Landwirtschaft und ganz viel Grün. Es ging per Inlandsflug mit Bangkok Airways nach Chiang Mai, eine Großstadt im Norden Thailands. Über Bangkok Airways hatten wir vorher nur Gutes gelesen und wurden nicht enttäuscht – toller Service, sogar mit einem vollständigen Menü auf einem einstündigen Flug, aber sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug über 30 Minuten Verspätung.
Für eine Nacht haben wir in der Stadt übernachtet und sind dann am zweiten Tag vom Panviman Hotel-Transfer abgeholt und in die schönste Idylle in den Bergen gebracht worden, die ich jemals erlebt habe.
Ankunft im Panviman Resort & Spa Chiang Mai
Weit und breit nichts als Reisfelder und Dschungel – Willkommen im Panviman Chiang Mai. Der Check-in war wieder Thai-typisch höchst entspannt und flott. Mit unserem Schlüssel ausgestattet wurden wir anschließend mit einem Golf-Kart zu unserer Jacuzzi-Villa gefahren – ihr lest richtig: Jacuzzi Villa 🙂 Ein Golf-Kart ist mit den Koffern auf jeden Fall notwendig, da das Panviman Resort traumhaft im Berg liegt und es deshalb schon ein paar steile Wege gibt.
Das Zimmer: Jacuzzi-Villa
Unsere Jacuzzi-Villa war der Hammer! Von der Art her gleichzeitig luxuriös und im Basic-Thai-Stil gehalten und in der Ausstattung einfach perfekt: Ein riesiges Bett, eine bequeme Sitzecke, ein Wahnsinns-Bad und natürlich der Jacuzzi auf dem Balkon. Den haben wir natürlich sofort angeschmissen und die Aussicht vom Balkon in den Dschungel genossen – ist er nicht super?
Nur 42 Zimmer sorgen für individuelle Rundumbetreuung
Die weiteren Zimmerkategorien des Panvimans sind: Thai Deluxe Doppelzimmer, Superior Zimmer mit Sauna, Doppelzimmer mit Bergblick, Deluxe Junior Suite, die Wiman Poolvilla und eine Familiensuite mit zwei Schlafzimmern. So hat das Hotel ingesamt 42 Hotelzimmer. Durch seine geringe Anzahl an Zimmern, kann das Panviman eine tolle und persönliche Gästebetreuung und viel Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen bieten. Eine tolle Aufmerksamkeit des Hotels war beispielsweise das leckere Gebäck, welches uns jeden Abend aufs Zimmer gebracht wurde. Auch war super, dass beim Abendessen schon nach unserem ersten Abend immer darauf geachtet wurde, dass mein Gericht „less spicy“ ist – denn auch wenn ich es mittlerweile schon etwas schärfer mag, die Thai-Standards in Punkto Schärfe sind mir dann doch auch etwas zu heftig. Am ersten Abend hatten wir übrigens ein tolles 3-Gänge Menü und haben einmal die Küche Nordthailands kennengelernt. Besonders ist hier beispielsweise, dass die Curries nicht mit Currypaste oder -pulver zubereite werden, sondern nur mit Kokosmilch und Chillies.
Himmlisches Spa im Panviman Resort Chiang Mai
An unserem zweiten Tag hatten wir um elf Uhr ein Spa-Treatment: Get-well. Und der Name war Programm, denn nicht nur die Umgebung und Ausstattung des Spa ist traumhaft, sondern auch die Masseusen waren Meisterinnen ihres Fachs. Ich habe mich für Detox-Öl entschieden – es roch wunderbar frisch und löste völlige Entspannung in mir aus. Nach der 90-minütigen Ganzkörpermassage fühlte ich mich wie neugeboren. Den Tag habe ich dann ganz im Sinne der Entspannung am Pool ausklingen lassen. Aber in den Pool lange reingetraut habe ich mich nicht, denn er war nicht beheizt und in Chiang Mai ist es nicht ganz so heiß, wie im Süden Thailands, sodass das Wasser dementsprechend kalt war – Julian sagte, es war seehr erfrischend 😉
Aber das Hotel hält auch viele Aktivitäten bereit, für diejenigen, die auch im Urlaub Action brauchen: Fitness unter freiem Himmel, Thai-Boxing, eine Jogging-Strecke, Riesen-Schach und Boules.
Umgebung des Panviman Resort Chiang Mai
Auch wenn das Hotel ganz oben auf einem Berg thront, gibt es rundherum einige Freizeitmöglichkeiten, um einfach mal „rauszukommen“. So kann man beispielsweise mit einem Hotel-Shuttle, der zweimal am Tag fährt (11 Uhr und 14 Uhr) in die Stadt Chiang Mai fahren (rund eine Stunde Fahrtzeit) oder per Taxi / Roller etc. den Botanischen Garten Queen Sirikit, eine Elefanten-Farm oder einen Affen-Park besuchen. Doch weder Elefanten-Farm noch Affen-Park würde ich empfehlen, denn hier in Thailand gehen die Menschen einfach sehr unwürdig mit den Tieren um. Aber auch ein Besuch im Dorf Mong Hilltribe kann gemacht werden und setzt nur eine 10-minütige Autofahrt voraus.
Panviman Resort Chiang Mai – Empfehlung?
Eindeutige Empfehlung! Im Panviman habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich dort gerne noch viel länger geblieben wäre. Die Angestellten waren allesamt super freundliche und – genauso wie im Banyan Tree Bangkok – ehrlich nett. Das Essen war sehr lecker und ich fand es wundervoll auch einmal die traditionelle Küche aus dem Norden Thailands kennenzulernen. Die Lage in der Natur ist wirklich traumhaft und das gesamte Resort verteilt sich komplett über den Hügel, so dass Ruhe und Entspannung auf jeden Fall geboten werden.
[infobox maintitle=“Hotel Informationen“ subtitle=“ø Zimmerpreis (April)
ab 118 Euro pro Nacht im Doppelzimmer
Adresse
197/2 Moo 1, Tambol Pongyang, Amphur Mae Rim, 50180 Pong Yaeng, Thailand
Web
Einfach hier klicken.
Mail
reservations@panviman.com“ bg=“grey“ color=“black“ opacity=“off“ space=“30″ link=“http://www.panvimanresortchiangmai.com/index.html“]
Vielen Dank an das Panviman Chiang Mai für die Einladung.
Was für ein tolles Hotel!
Liebe Grüße
Katja
http://www.cestlevi.blog | C’est Levi on Instagram
Autor
vielen Dank 🙂 Das war es 😉
Wow, das ist ja dort das reinste Paradies. Da bekomme ich direkt Fernweh. 🙂
Es freut mich sehr, dass du dort eine tolle Zeit hattest. <3
Liebe Grüße
Rebecca
Autor
Kann dich gut verstehen – hab auch direkt Fernweh und will wieder hin! 😉
Wow! Ein traumhaftes Hotel und ein wirklicher toller Reisebericht. Die Bilder sprechen wirklich für sich, vor allem die Lage des Hotels ist wirklich top. Die kleine „Aussichtsplattform“ mit dem wunderschönen Himmelbett ist großartig!
Liebe Grüße
Clara
Autor
Ich danke dir! Die Lage ist wirklich einmalig in den Bergen 🙂
Das Hotel ist der Wahnsinn. Einige Bilder hattest du ja schon auf Instagram mit und geteilt. Ich bekomme richtig Fernweh. Es sieht so wunderschön aus dort und so friedlich.
Liebste Grüße
Ruth
http://cosmofashiontan.com
Autor
Vielen Dank. Es war wirklich so traumhaft und entspannt :))
WOW da habt ihr es euch aber gut gehen lassen!! mega schön <3
Happy Weekend! 🙂
Liebste Grüße
Aline
http://www.fashionzauber.com/
Autor
Vielen Dank dir – wir hatten eine echt tolle Zeit 🙂
Lovely photos, everything looks so nice! X
Love, http://herrendezvous.com/
Autor
Thanks so much 🙂
Wow toller Post , so ausführlich dass man denkt man war dabei ! So traumhaft – das Hotel , die Landschaft! Ich wünsche dir noch eine wahnsinnig tolle Zeit !
Liebst , Tascha
http://www.taschasdailyattitude.com
Autor
Wow – das freut mich. Vielen Dank 🙂
Einfach traumhaft <3
Autor
vielen Dank 🙂
Das Hotel schaut wirklich richtig schön aus. Das es nur so wenige Zimmer gibt finde ich sehr ansprechend. Bisher stand Chiang Mai nicht auf unserer Liste für den geplanten Thailandurlaub Ende des Jahres. aber vielleicht legen wir doch noch einen kurzen Stopp ein 😉
Wunderschöne Eindrücke meine Liebe*
Liebst Kathi
http://www.meetthehappygirl.com
Autor
Ach wie schön, dass es für euch nach Thailand geht 🙂 also Chiang Mai ist wirklich ein Besuch wert. Wirklich viele Tempel und eine traumhafte Natur wenn man was raus fährt 🙂 und das Hotel lohnt sich dafür doppelt 😉