Werbung. Wenn ich eine Stadt in Europa küren könnte, dich mich dieses Jahr am meisten positiv überrascht hat, dann ist es Delft in den Niederlanden. Diese wunderschöne kleine Stadt hat einfach so unglaublich viel Charme: sie fühlt sich mit ihren Grachten und schönen Gässchen an wie ein kleines Amsterdam und ist dabei deutlich weniger überlaufen.
Unser Wochenendtrip machte aber nicht nur diese schöne Stadt an sich zu einem absoluten Highlight, sondern auch das Hotel in dem wir an diesem Wochenende übernachtet haben. Im Hotel Arsenaal Delft von WestCord trifft moderner Luxus auf Geschichte, die man spüren kann.
Die Geschichte des Hotel Arsenaal Delft WestCord
Das Hotel Arsenaal Delft WestCord ist in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert untergebracht, das einst als Waffenarsenal diente. Eine Vielzahl an Waffen wurde hier untergebracht und das Gebäude mehrmals erweitert um zum Beispiel ein Wachhaus oder weitere Lagerfläche. Um 1900 verlor es aber dann seine eigentliche Funktion.
Die historische Atmosphäre des Gebäudes wurde geschickt erhalten, und Gäste haben die Möglichkeit in die reiche Vergangenheit einzutauchen, während sie gleichzeitig modernen Komfort und Annehmlichkeiten genießen. In dem Mauerwerk erkennt man die historische Schönheit des Gebäudes, während es von innen neu renoviert und modernisiert ist. Eine wirklich gelungene Kombination aus alten Backsteinen und modernen Holzelementen.
Beste Lage für einen Städtetrip nach Delft
Die Lage des Hotels ist ideal für Gäste, die die Innenstadt und Gassen von Delft erkunden möchten. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen und Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Man kann die historische Altstadt erkunden, die berühmte Nieuwe Kerk besichtigen oder an den malerischen Grachten entlang spazieren.
Das Hotel Arsenaal Delft liegt von beiden Seiten direkt an den Grachten der Stadt und bietet somit auch vom Restaurant, Bar und den Zimmern aus einen einzigartigen Blick.
Übernachten im Hotel Arsenaal Delft
Die Zimmer im Hotel Arsenaal Delft WestCord sind elegant gestaltet und bieten einen atemberaubenden Blick auf die malerische Umgebung. Die Kombination aus antikem Charme und zeitgemäßem Design schafft eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Ausgestattet sind die Zimmer mit einem wunderschönen Fischgrät-Holzoptik Fußboden, Bett, Schreibtisch, modernen Badezimmer, TV, Kühlschrank und Safe etc. aber auch mit einer kleinen Sitzecke zum gemütlichen Verweilen und die Aussicht des Hotels genießen.
Genießen in der „Wapenkamer“
Im Erdgeschoss des Hotels mit Blick auf den Kanal empfängt einem das Hotel morgens mit einem leckeren Frühstücksbuffet – dies ist sogar bis 11 Uhr am Wochenende geöffnet.
Das absolute Highlight des Hotels ist deren eigene Gastrobar „Wapenkamer“ – hier bekommt man gute Kaffeespezialitäten aber auch ausgefallene Cocktails und weitere Getränke. Mit einem Kaffee an eins der „Kamine“ setzen oder einen guten Wein mit einer köstlichen Snackplatte mit Blick auf das Wasser genießen ist hier ein ganz besonderer Moment. Die Gastrobar bietet zum einen gemütliche Sitzecken am Kamin oder am Fenster aber auch normale und hohe Tische sowie eine Bar mit Barhockern – hier findet also für jeden Geschmack, Anlass und Gruppengröße der richtige Ort.
Fazit Hotel Arsenaal Delft WestCord
Das Hotel Arsenaal Delft WestCord vereint gekonnt Geschichte und Moderne, um seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Die charmante Architektur passt unglaublich gut inmitten der historischen Stadt Delft. Ich kann das Hotel Arsenaal Delft absolut für einen Wochenendausflug in die Niederlande empfehlen, vor allem wenn man ein tolles Hotel sucht um ein bisschen durch eine historische Stadt in den Niederlanden zu schlendern.
Wow so tolle Eindrücke, da kommt gleich wieder Reiselust auf!
Viele Grüße
Susi – https://www.whitelilystyle.de/