Heute möchte ich Euch noch mit ein paar Reisetipps für Griechenland versorgen. In diesen wirklichen Wintertagen, die wir aktuell haben, kommt man doch leicht in Urlaubs- und Sommerstimmung 🙂
Aber von Anfang an: Zusammen mit meinem Freund war ich Ende September letztes Jahr eine Woche auf Chalkidiki, genauer gesagt in Kallithea. Schon bevor wir gebucht haben, waren wir uns nicht wirklich sicher, ob Ende September/Anfang Oktober eine gute Reisezeit für einen (späten) Sommerurlaub ist. Ein schneller Blick in die Klimatabelle hat uns dann aber doch überzeugt – das zeigte uns, dass wir mit Temperaturen um die 25 Grad zu rechnen haben. Finde ich persönliche auch viel besser als 35 Grad plus, denn bei solch heißen Temperaturen kann man sich ja gar nicht mehr bewegen und hat dann auch viel weniger Energie sich die Umgebung anzuschauen.
Reisetipp 1: September/Oktober lockt noch mit viel Sonne
Also mein erster Reisetipp für Griechenland: Bucht Eure Reise auch ruhig für Ende September. Denn dann ist in Griechenland auch Nebensaison, die nicht nur mit günstigen Preisen lockt, sondern auch noch einen weiteren Vorteil hat: Die Hotels sind nicht ausgebucht und der Pool, sowie die Restaurants sind nicht überfüllt.
Reisetipp 2: 5 Sterne in der Nebensaison sind echt günstig
Wir haben uns bei unserem Urlaub für ein wunderschönes 5 Sterne Hotel entschieden und sind nicht enttäuscht worden! Neun Pools, drei Restaurants und eine riesige, weitläufige Gartenanlage haben unseren Urlaub zu einem echten Traumurlaub gemacht. Beim Check-In sind wir auch ohne zu Fragen geupgraded worden: Und zwar auf eine Villa-Suite 🙂 Als Reisetipp: Fragt beim Check-In immer nach einem „Free Upgrade“. Wenn das Hotel nicht ganz ausgebucht ist, dann habt ihr eine wirklich realistische Chance ein tolles und größeres Zimmer zum gleichen Preis, wie Euer gebuchtes Zimmer, zu bekommen.
In unserer Villa-Suite angekommen, haben wir uns direkt auf das riesige Doppelbett geschmissen und kurz ausgeruht – denn durch den frühen Flug mussten wir schon um 3 Uhr nachts von Bonn nach Düsseldorf fahren. Da hatten wir uns etwas Schlaf redlich verdient.
Reisetipp 3: Achtet auf das Wellness-Angebot des Hotels
Doch um ehrlich zu sein, hatten wir auch etwas Regen. Aber trotzdem war es immer noch angenehm warm und meist folgte auf den Regen auch wieder Sonnenschein. Nur an einem Tag regnete es die ganze Zeit. Da haben wir uns einfach das Hamam reserviert und den Tag im Spa verbracht – da es dort auch einen Indoor-Pool gab, haben wir nichts vermisst. Daher mein dritter Reisetipp: Achtet immer darauf, dass das Hotel auch über einen Wellness-Bereich verfügt – bestenfalls auch einen Fitness-Bereich. Denn so lässt es sich auch gut aushalten, wenn es einmal doch regnen sollte. Und wir hatten Glück – denn den Tag darauf war es wieder sonnig und warm. Und wir lagen am Strand und haben uns gebräunt. Somit konnten uns auch der Regentag nicht die Stimmung vermiesen.
Aber wir haben die Zeit natürlich auch dazu genutzt ein paar Fotos zu machen – und wir haben im Urlaub endlich geschafft unseren YouTube Channel mit ersten Videos zu füllen.
Das sind wirklich super tolle Tipps – hört sich alles einfach klasse an.
Liebe Grüße Lisa <3
http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA
Tolle Tipps und sehr schöne Bilder! Eine Freundin von mir war im September auch in Griechenland und hat total davon geschwärmt. 🙂
Und dach mit dem „free upgrade“ fragen klappt? 🙂
und sehr schöner Artikel!
Richtig gute Tipps, vor allem genau passend, da mein Freund und ich noch am Urlaub planen sind und ab Mitte September noch mal ein bisschen abspannen wollen. Da kommen solche Tipps genau richtig 🙂 Wie hieß euer Hotel denn? Das sieht nämlich sehr gut aus und klingt auch sehr schön 🙂
Dein Tipp mit dem free-upgrade hat bei uns auch schon geklappt als wir in Rom waren 🙂
Richtig guter Post von dir 🙂
Dein Blog ist einfach mega 🙂
Liebe Grüße,
Verena 🙂
http://styleofblonde.blogspot.de
Die echte Person!
Autor Brinisfashionbook fungiert als echte Person und hat alle Tests gegen Spambots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.
Autor
Liebe Verena,
das freut mich wirklich zu hören, wenn man mit seinen Tipps helfen kann.
Unser Hotel war das Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel. Und es war wirklich wundervoll, es hatte 9 traumhafte Pools (an denen wir zum Teil komplett alleine waren Anfang Oktober) und lag direkt am Meer. Für einen entspannten Urlaub also wirklich toll. Falls es euch interessiert: wir haben (ganz gegen unserer Reisephilosophie, da wir sonst alles lieber einzelnd buchen) bei diesem Urlaub einen Pauschalurlaub über TUI gebucht, denn das Angebot war wirklich unschlagbar.
Falls du noch mehr Infos brauchst sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Brini
Vielen lieben dank 🙂
Hi Sabrina!
Hui, da kommt Fernweh auf! Wirklich viel haben wir bisher nicht von Griechenland gesehen, aber auch wir planen dieses Jahr einen späten Sommerurlaub, da merken wir uns das Reiseziel gerne mal vor. Den Tipp mit dem Free-Upgrade kannte ich noch gar nicht, aber hey: Why not? Frechheit siegt, werden wir mal ausprobieren! 🙂
Ganz liebe Grüße
Simone & Patrick
Die echte Person!
Autor Brinisfashionbook fungiert als echte Person und hat alle Tests gegen Spambots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.
Autor
Ach wie schön, dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr auch was tolles findet! 🙂
Ja, manchmal muss man einfach mal fragen im Sinne „Fragen kostet nichts“. Klappt natürlich nicht immer, aber gerade in der Nebensaison stehen die Chancen nicht ganz schlecht. Haben auch schon erlebt, dass das free Upgrade auf Kreuzfahrten funktioniert, wenn die Zimmer nicht alle ausgebucht sind.
Liebe Grüße
Habe gestern auch schon vom Sommerurlaub geträumt:-) schöne Tipps, nach Griechenland würde auch gerne reisen:-*
Grüße aus Köln
Katja
Die echte Person!
Autor Brinisfashionbook fungiert als echte Person und hat alle Tests gegen Spambots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.
Autor
vielen Dank – ja, ich kann auch gerade an nichts anderes denken als unseren sommerlichen Thailand-Urlaub, der im Februar ansteht. Griechenland ist aber auf jeden Fall auch mal eine Reise wert 🙂