Ein klassischer Trenchcoat ganz neu interpretiert. Ich bin ja ein absoluter Fan von Trenchcoats und habe mich sofort in dieses ganz spezielle Modell verliebt. Neben Lederjacken und Jeansjacken sind Trenchcoats definitiv ein Must Have für den Frühling. Wie könnt ihr so einen Trenchcoat kombinieren – ich zeig es euch. Und außerdem verrate ich euch, was diesen modernen Trenchcoat für mich ganz besonders macht.
Klassischer Trenchcoat neu interpretiert im Bonner Streetstyle!
Dieser Trenchcoat mit Schlagärmeln und weißen Bändern, Kapuze mit Stehkragen und weißen Druckknöpfen ist wirklich eine tolle Neuinterpretation des klassischen Trenchcoats. Mit den modernen Details wirkt der Trenchcoat nicht nur schick sondern gleichzeitig auch total legere. Für einen ganz alltagstauglichen Look kann man ihn super mit ein paar Boots und einem warmen Pullover kombinieren. Neben dem Trenchcoat habe ich meine Schnürboots von Zara als weiteres Statement gesetzt. Der Rest des Looks kann somit absolut casual bleiben. Eine schwarze Jeans oder wie in diesem Fall eine (Fake-) Lederhose und ein einfarbiger Pullover. Zum klassischen Beige des Trenchcoats kann man am besten Schwarz und Weiß kombinieren. Aber natürlich sind dies nicht die einzigen möglichen Farben, man sollte nur darauf achten, dass es nicht zu bunt wird. Mit dem Taillengürtel kann man den Mantel lässig zuschnüren. Das betont die Figur und lässt diesen Frühlingsmantel toll sitzen. Für mich echt eine absolute Allrounder-Jacke die man dank der Kapuze in der Neuinterpretation des Trenchcoats sogar bei Regenwetter tragen kann. Also ist man auch bei überraschendem Regen im Frühlings perfekt gewappnet! Ich hatte vorher tatsächlich sehr große Probleme mal eine Frühlingsjacke zu finden, die eine praktische Kapuze hatte und dennoch genau meinen Geschmack getroffen hat. Ich bin definitiv nicht die Person für die klassischen „praktischen dünnen Kapuzenjacken“, die es ansonsten gibt. Lederjacken, Jeansjacken und klassische Trenchcoats sind meinst nicht die optimalen Allwetter-Jacken. Zum Glück habe ich nun meinen perfekten Frühlings-Allrounder gefunden, der mir bisher schon wirklich ein treuer Begleiter war. Denn bei dem deutschen Wetter kann man leider immer mal wieder auch im Frühling von einem Schauer überrascht werden – und ja, ich bin definitiv auch eine Person, die zum einen immer ihren Schirm vergisst oder Taschen hat, in denen ein Schirm auch oft kein Platz findet. Geht es euch auch so, dass es euch so schwer fällt mal eine tolle Jacke mit Kapuze zu finden und noch schwerer, immer einen Schirm dabei zu haben?
[infobox maintitle=“Outfitdetails Frühlinglook moderner Trenchcoat“ subtitle=“bg=“grey“ color=“black“ opacity=“off“ space=“30″ ]
Moderner Trenchcoat | Edited*
Umhängetasche | Prada Cahier Bag
(Fake-)Lederhose | New Look
Schnürboots | Zara
schwarzer Pullover | Zara
*Affiliate
Oh wirklich ein toller Trench Coat meine Liebe! Du hast den Look super cool gestylt!
Hab eine ganz schöne Woche.
xx, Carmen – https://carmitive.com
Autor
Tausend Dank dir 🙂
Dein Trenchcoat ist einfach toll, weil er eben nicht unbedingt zu den klassischen Modellen zählt. Ganz besonders toll finde ich die Bändchen bzw. Raffenden an den Ärmeln. Außerdem passen sie perfekt zu deinen Schuhen und schaffen so eine tolle Verbindung der einzelnen Teile zueinander.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de
Autor
Das ist so lieb, vielen Dank!
Ein toller Style meine Gute. Ich mag den Look so gerne, es ist perfekt für die kühleren Tage.
Jessy von Kleidermaedchen
Autor
Tausend Dank!
Autor
Vielen Dank 🙂